AMSEL-InfoGuide gibt Überblick über Aufklärungs- und Informationsmaterialien zur Multiplen Sklerose

Was ist Multiple Sklerose (MS)? Wie verläuft die Krankheit mit den 1000 Gesichtern, welche Symptome treten auf, welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es? Was kann helfen, den Alltag mit MS besser zu bewältigen? Einen Überblick über alle derzeitigen und die im Laufe des Jahres zu erwartenden Print- und Onlineprodukte gibt der InfoGuide der AMSEL.

Diese Überblicksbroschüre zur Multiplen Sklerose, ab sofort erhältlich im AMSEL-Shop auf www.amsel.de/shop, ebnet den Weg durch einen zunehmend dichter werdenden Informationsdschungel. Sie richtet sich an MS-Erkrankte, ihre Familien und Freunde, ihre Arbeitgeber, aber auch an die interessierte Öffentlichkeit, Therapeuten und Ärzte. Durch die Einteilung in die sechs Themenbereiche "Die AMSEL", "Basis-Wissen zu MS", "MS-Therapie und Forschung", "Spezialwissen zu MS", "Selbsthilfe im Alltag" und "Spenden und helfen" ermöglicht der InfoGuide gezieltes Finden von Informationen rund um die bislang noch immer unheilbare chronische Erkrankung.

Neben den gedruckten Infomaterialien stellt die 32-seitige Broschüre auch die von MS-Erkrankten gestalteten Grußkarten sowie alle multimedialen Angebote der AMSEL auf www.amsel.de vor. Darunter die Plattformen "MS verstehen", "MS behandeln" oder "MS erforschen", die die biologischen Vorgänge des Krankheitsbildes illustrieren, ihre derzeitigen Therapiemöglichkeiten sowie ihre in der Forschung befindlichen Wirkstoffe vorstellen. Auch das innovative Internettool "Die virtuelle MS-Klinik" oder die Smartphone-App "MS Tagebuch" sind aufgeführt.

AMSEL dankt der BKK Landesverband Baden-Württemberg und der IKK Classic, die im Rahmen der Projektförderung der Krankenkassen die Layout- und Druckkosten übernommen haben.

Quelle: AMSEL-Pressemeldung vom 02.04.2014

Redaktion: AMSEL e.V., 02.04.2014