AMSEL-InfoGuide gibt aktuellen Überblick über Aufklärungs- und Informationsmaterialien zur Multiplen Sklerose

Aktualisierte Auflage 2015/2016 ab sofort erhältlich.

Was ist Multiple Sklerose (MS)? Wie verläuft die Krankheit mit den 1000 Gesichtern? Welche Symptome treten auf? Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es? Was kann helfen, den Alltag besser zu bestreiten?

Antworten finden Erkrankte, Angehörige und Interessierte im themenspezifischen und gut verständlichen Aufklärungs- und Informationsangebot der AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V.. Einen aktuellen Überblick über die knapp 60 Broschüren und Infoblätter gibt der InfoGuide, dessen jüngste Ausgabe gerade erschienen ist.

Kompakt und übersichtlich listet der InfoGuide die gedruckten und digitalen Aufklärungs- und Informationsmaterialien auf. Die Broschüren, Informationsblätter und multimedialen Angebote sind nach Themenschwerpunkten sortiert, ihre Inhalte werden kurz und knapp vorgestellt. So kann jeder die für sich relevanten Ratgeber auswählen, online im Shop auf www.amsel.de/shop bestellen oder mit dem anhängenden Bestellformular per Post oder Fax. Ein Besuch auf der Webseite www.amsel.de mit tagesaktuellen News zur Erkrankung und laienverständlichen interaktiven Tools zum Verständnis der Behandlung und Erforschung der MS sowie mit Übungseinheiten zum Training kognitiver Fähigkeiten lohnt sich.

In der jetzt erschienenen Ausgabe des InfoGuide 2015/2016 sind bereits alle für dieses Jahr geplanten Informationsbroschüren mit ihren voraussichtlichen Erscheinungsdaten aufgenommen.

AMSEL e.V. dankt der IKK classic, die im Rahmen der Projektförderung der Krankenkassen die Übernahme der Layout- und Druckkosten übernommen hat.

Quelle: AMSEL-Pressemeldung vom 10.03.2015

Redaktion: AMSEL e.V., 10.03.2015